Skip to Main Content
I'm looking for

Unsere Geschichte

Pionierarbeit seit 1849

Medizinische Fachkräfte und Patientenpflege stehen für uns seit jeher im Mittelpunkt. Von Anfang an, als wir noch ein Textilhersteller für die Lieferung von Mull an schwedische Krankenhäuser waren.

Mölnlycke entwickelt und liefert Medizinlösungen seit 1849
Mölnlycke entwickelt und liefert Medizinlösungen seit 1849

Unsere gesamte Unternehmensgeschichte zeichnet sich durch den Wunsch aus, bessere Möglichkeiten zur Patientenpflege zu finden – und zur Unterstützung medizinischer Fachkräfte.

Wir waren die ersten, die Wundverbände in Serie produzierten und die ersten, die Einwegabdeckungen, Schlauchverbände und puderfrei beschichtete OP-Handschuhe anboten und somit die Arbeit im OP verbesserten.

Wir sind das Unternehmen hinter Safetac® – der revolutionären, weichen Technologie auf Silikonbasis, die in vielen unserer Wundverbände zum Einsatz kommt, z. B. Mepitel® und Mepilex®, und weniger Schmerzen für den Patienten bedeutet   .

Wir sorgen immer noch für Innovationen – intern, durch Partnerschaften mit anderen und durch Übernahmen. Und jetzt sind wir maßgeblich an der Verhinderung von Druckgeschwüren beteiligt: mit prophylaktischen Verbänden und Geräten zum Wenden und Neupositionieren des Patienten.

Haben Sie das gewusst?

  • Jede Minute stellen wir ca. 400 Paar Biogel® Handschuhe her
  • Es gibt mehr als 16.000 eingriffsspezifische Trays von Mölnlycke
  • Jeden Tag verarbeiten unsere Mölnlycke Tray-Werke mehr als 800.000 Komponenten
  • Alle drei Sekunden wird eine Abdeckung von Mölnlycke in einem OP irgendwo auf der Welt verwendet

'References'

Kontakt
Select your market

Select your market