Tubifast 2-Way Stretch

Der elastische längs- und querdehnbare Schlauchverband für eine optimale Verbandfixierung: Sicher – Komfortabel – Praktisch

Um bei optimaler Versorgung der Patienten schnellere Verbandwechsel zu ermöglichen, hat Mölnlycke Health Care sein Wundversorgungssortiment um ein revolutionäres Produkt im Bereich der Verbandfixierung erweitert: Tubifast 2 way-stretch.

Tubifast 2-Way Stretch ist weltweit der erste elastische Schlauchverband, der in beide Richtungen dehnbar ist.1 Diese besondere Eigenschaft ermöglicht dem Patienten eine rundum komfortable

Bewegungsfreiheit. Durch die besonderen Vorteile der 2-Way Stretch-Technologie fixiert der neuartige Schlauchverband zudem Primär- und Deckverbände sowie andere medizinische Produkte sicher, schnell und einfach – ohne zusätzliche Hilfsmittel, wie Tapes, Nadeln oder Bänder. Tubifast 2-Way Stretch ist schnell und problemlos anwendbar und hat eine geringere Neigung auszufransen, als herkömmliche Schlauchverbände.2

Herausforderungen beim Verbandwechsel

• Oft besteht ein hoher Zeitdruck: Verbände sollen schnell und sicher fixiert werden
  • Welche Breite für welche Indikation? Die Auswahl der richtigen Größe ist oft schwer
  • Fasern in der Wunde durch ausfransende Ränder stören die Wundruhe
  • Produkte müssen wirtschaftlich sein, um das Budget zu schonen
  • Patientenkomfort für gute Compliance ist für eine schelle Wundheilung unumgänglich

Tubifast 2-Way stretch ist diesen Herausforderungen gewachsen. Denn Verbandfixierung kann beides sein: komfortabel und kosteneffektiv!

Vorteile von Tubifast 2-Way stretch

• Patentierte 2-Way-stretch-Technologie mit Dehnfähigkeit in beide Richtungen für sehr gute Elastizität, Bewegungsfreiheit und Patientenkomfort
  • Fixiert sicher, ohne einzuengen, Druck auszuüben oder Kompression zu verursachen – die zusätzliche Verwendung von Nadeln oder Klebebändern wird überflüssig
  • Leichte Gewebestruktur für Luftzirkulation über d. Haut und Vermeidung von Mazerationen